E-Mail Tools für Anfänger

E-Mail-Marketing ist eine der effektivsten Methoden zur Kommunikation mit Kunden und Interessierten, vorausgesetzt es ist eine datenschutz-konforme Erlaubnis des Kunden zur Kontaktaufnahme gegeben worden. In diesem Artikel werden einige einfache E-Mail Tool Lösungen aufgezeigt, wie man schnell mit wenigen Mausklicks die ersten Newsletter versenden kann. Es gibt tausende Anbieter, je nach Bedarf können größere und teurere Lösungen sinnvoller sein. Hier die “schnellen 5”.

Mailchimp

Mailchimp ist eines der beliebtesten E-Mail-Marketing-Tools. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen wie E-Mail-Vorlagen, Autoresponder, Segmentierung und Analyse. Mailchimp ist einfach zu bedienen und bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die es Benutzern ermöglicht, E-Mail-Kampagnen schnell und einfach zu erstellen. Für viele Unternehmen oder E-Mail Marketer ist Mailchimp der “Startpunkt”.

Constant Contact

Constant Contact ist ein weiteres beliebtes E-Mail-Marketing-Tool. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter E-Mail-Vorlagen, Autoresponder, Segmentierung und Analyse. Constant Contact zeichnet sich durch seine hervorragende Kundensupport aus, der für Benutzer jederzeit verfügbar ist.

HubSpot

HubSpot ist eine umfassende Marketing-Software, die neben E-Mail-Marketing auch Funktionen für CRM, Lead-Management und Marketing-Automatisierung bietet. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen für E-Mail-Marketing, einschließlich E-Mail-Vorlagen, Segmentierung, Automatisierung und Analyse. HubSpot ist ideal für Unternehmen, die eine umfassende Marketing-Software suchen, die alle ihre Marketing-Aktivitäten an einem Ort zusammenführt.

ConvertKit

ConvertKit ist ein E-Mail-Marketing-Tool, das speziell für Blogger, Online-Unternehmer und Autoren entwickelt wurde. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter E-Mail-Vorlagen, Segmentierung, Automatisierung und Analyse. ConvertKit zeichnet sich durch seine einfache Benutzeroberfläche und seine leistungsstarke Automatisierung aus, die es Benutzern ermöglicht, komplexe E-Mail-Kampagnen schnell und einfach zu erstellen.

AWeber

AWeber ist ein weiteres beliebtes E-Mail-Marketing-Tool, das eine Vielzahl von Funktionen bietet, darunter E-Mail-Vorlagen, Segmentierung, Automatisierung und Analyse. Es ist einfach zu bedienen und bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die es Benutzern ermöglicht, E-Mail-Kampagnen schnell und einfach zu erstellen.

Fazit

Das richtige Tool zu finden ist immer Bedarfsabhängig. Ich werde in den kommenden Wochen verschiedene Tools testen und kleine Einführungen schreiben. Außerdem wird es eine Liste bzw. Matrix pro Bedarf geben, welche Tools am meisten Sinn ergeben. Im nächsten Tool Artikel wird es um Emarsys, Salesforce, Adrom uvm. gehen.

Kommentar verfassen